[Allgemein ] 21 März, 2007 20:24

Da es kaum Lohnt, zweimal im Veloblog einen Tourenbericht zu schreiben und mein Mitfahrer dies schon beispielhaft erledigt hat, möchte ich lediglich in seinen Blog verweisen und hier zwei "exklusivfotos" Wink zeigen.

Der Tourenbericht, ausführlich und schön geschrieben ist hier zu finden:
http://vazifars-blog.veloblog.ch/post/14/451

 (weiter)
[Allgemein ] 14 März, 2007 21:38

Früher aber wahr. Früher war das noch ganz anders. Da waren die Mountainbiker die Naturruinierenden und Wandererbelästigenden Schweine. Habe diesen alten Beitrag von TeleZüri auf YouTube gefunden und möchte ihn euch nicht vorenthalten.

Im Film wird auch was von "ca. 20 illegalen Bikestrecken" gesagt. Krasse Zahl, aber nun verwundern mich diese kleinen "selfmade" Trails auf dem Uetliberg die man immer wieder entdeckt nicht mehr.

[Allgemein ] 11 März, 2007 17:22

Habe heute eine gemütliche Tour auf den Uetliberg gemacht. Und da es ja bekanntlich die letzten 2 Wochen geschifft hat wie blöd, war der Trail auch super matschig, ganz heilig! Cool Das Bike wurde schlagartig um mehr als 10kg auf 25kg beschwert Wink Bergab musste getrampelt werden. Laughing

Ausserdem waren heute viele Sonntagsfahrer unterwegs. Oder besser: Am Samstag fahren sie los, damit sie am Sonntag noch runter können (sorry Wink ) viele zwar mit gutem Material unter dem Allerwertesten, jedoch vielfach ohne Helm, ohne zu grüssen und mit 160mm Federweg auf dem Wanderweg wieder runter... es ist zum heulen! Wink

Ich sage nur: Welcome to the Jungle!

 

 (weiter)
[Allgemein ] 07 März, 2007 21:39

Mal ausnahmsweise etwas garnicht Bikebezogenes. Der Clip ist schon recht alt, aber immer wieder lustig anzusehen und euch möchte ich ihn auch nicht vorenthalten.

Ein Japaner liest diverse Sachen vor, muss Zählen etc.

Wenn jemand lacht, gibts einen ordenlichen Klaps aufs Sattelfleisch. Halt eine ganz typisch Japanische Gameshow. Viel spass beim Lachen! Laughing

[Allgemein ] 06 März, 2007 18:41

Wie gestern versprochen gibt es nun einen Nachtrag.

Wie wahrscheinlich schon gross rumgesprochen, hat die Schweiz ein Update im Google Earth erhalten. Damit lassen sich alle Berge inklusive auf 10m genauem Höhenprofil studieren und danach auch abfahren. Wink

Wieso ich den alten Käse wieder ausgrabe? Ganz einfach! Meine Ferien im Juni werden jetzt schon durch Google Earth versüsst. Ich befinde mich für eine Woche im schönen, kleinen Kaff "Le Bouveret" am Genfersee, nahe Montreux. Und wenn ich schon so "lange" weg bin, muss der Bock mitkommen.

 (weiter)
[Allgemein ] 05 März, 2007 19:50

Ja, lang, lang ists her, habe ich euch das letzte mal mit einem Beitrag unterhalten. Sorry auch dafür, in letzter Zeit ist das Bike (resp. die erwähnenswerten Erlebnisse) etwas untergegangen und meine Freizeit hat sich gegen mich gestellt.

So, genug rumgewinsle, jetzt gehts zur sache. Wie ja bekannt ist, hat es die ganze Woche gegossen wie aus Kübeln. Die Schlussfolgerung: Schlamm bis der Arzt kommt (oder jedenfalls bis man einen Schnorchel braucht).

Zum Glück war der Freitag Sonnenmässig dann doch noch auf meiner Seite. Aus der Feierabendrunde wurde eine ausgedehnte Schlammschlacht, Spass garantiert!

Kyrillbäume und -äste lagen auch noch rum, aber man konnte über jeden drüberspringen.

Schlammschlacht 

Mehr gibts wie immer unter "weiter"...

 (weiter)