[Allgemein ] 18 Februar, 2007 17:52

Heute stand ein Loop von Turbenthal nach Turbenthal auf dem Programm.

Von Turbenthal via Sternenberg, Hörnli bis nach Fischingen. Von da aus auf den Sitzberg zurück nach Turbenthal.

Der komplette Tourenbericht ist hier einsehbar:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3457803&postcount=452

Es hat sich wirklich gelohnt und für den stellenweise schweren, steilen Uphill wurde man mit wunderschönstem Panorama und einem geilen Downhill belohnt. Smile

Und als vorgeschmack ein Foto vom Hörnli, auf 1133MüM, bei 11°C und strahlender Sonne. Herrlich!

 

[Allgemein ] 16 Februar, 2007 19:09

Habe ein Video des Singletrails Uetliberg gefunden. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn man richtig rasen kann und nicht angst haben muss vor rutschigem Schlamm. Undecided

[Allgemein ] 13 Februar, 2007 20:15

Da ich leider momentan nichts anderes zum Bloggen habe, eine Dankesrede an Veloplus Smile

Letztens ging mir die Veloplus'sche Satteltasche "Moritz" (resp. deren Reissverschluss) kaputt. Ein Telefonat und den alten zurückschicken, wurde schon ersetzt. Am Wochenende starb das Akkukabel meines Sigma Mirage Evo+EvoX Beleuchtungssets. Heute Angerufen - neuer Akku schon unterwegs! Den alten soll ich dann später zurückschicken. Ausserdem wird mir das Porto auf mein Konto gutgeschrieben, damit ich keinen Verlust habe. Sehr nett von Veloplus, vor allem da das Porto von ihnen Geschenkt ist und nichts mit der Garantie von Sigma zu tun hat! Smile

Habe ausserdem zusammen mit einem anderen Biker einen Selbstbauscheinwerfer in Planung. Ein gedrehtes Alu-Lampengehäuse, wunderschön, dazu noch eine selbstgelötete Steuerung welche am Lenker befestigt wird, ähnlich wie der Lupine-Knopf "PCS007". 

Zu zeigen gibts bisher nur die SMD Platte. Wenn aber mehr Details zum vorschein kommen, sei euch Information garantiert. Wink

 

[Allgemein ] 10 Februar, 2007 11:31

Langsam muss ich doch den Lesern meines Blogs auf den... Keks gehen, mit dem Uetliberg Laughing

Gestern war mit 2 andern Bikern ein kleiner Nightride auf den Uetzgi angesagt.

 (weiter)
[Allgemein ] 04 Februar, 2007 18:03

Ich dachte, um das schöne Bikewochenende abzuschliessen fahre ich auf meinen Hausberg, den Uetzgi.

Das Bike habe ich am Morgen noch etwas abgespritzt, um den gröbsten Lägerndreck wegzukriegen. Übrigens war die Lägern gegen den Uetliberg heute die reinste Bike-Waschanlage!

Der Uphill war relativ sauber, war halt feuchter Kiesweg.

Beim Downhill auf dem Singletrail nach Triemli gings aber zu und her wie im Schweinestall. Laughing

 (weiter)
[Allgemein ] 03 Februar, 2007 23:21

Heute habe ich mich zusammen mit 3 anderen Bikern dazu bequemt, vom Bucheggplatz in Zürich aus via Gubrist, Altberg auf die Lägern hochwacht zu strampeln.

Leider habe ich keine Fotos von unterwegs gemacht (und jetzt bereue ich es) *seufz*

Dennoch kann ich mit Fotos vom Bike dienen. Mindestens 5kg Schlamm, welche auf der rückfahrt auf Asphalt abgeschüttelt wurden, fehlen. Wink

 (weiter)
[Allgemein ] 01 Februar, 2007 19:40

Habe mir wieder was gegönnt.

Es handelt sich um den Specialized Aurora Bikehelm. Kostet 159Chf bei Veloplus und hat den ersten Tragekomforttest bestanden.

Samstags muss er sich auf der Lägen beweisen. Mit 159.- liegt er im mittleren Preissegment und sieht ausserdem nicht mal schlecht aus. Wink

 

(Bild verlinkt von www.veloplus.ch)

 

Darunter gibts für kältere Tage die Sputnik Wollmütze. Ich hab den Namen nicht ausgesucht. Laughing Und mit 42.- ist die mütze für einen Allwetterbiker auch nicht überteuert.

 

(Bild verlinkt von www.veloplus.ch )